Wer redet denn vom Aufstieg…?
Die Siegesserie der 1.Herren ist im Derby gegen Triangel nach 8 Spielen ohne Niederlage und 5 Siegen in 2008 gerissen. Das Team hat jetzt noch einen Punkt Vorsprung auf den 3.Platz.
Es war ein gebrauchter Tag für die 1. Herren des SV Dannenbüttel. Das Wetter spielte zwar mit aber die Mannschaft konnte Ihre Leistung aus den voran gegangenen Spielen an diesem Tag nicht abrufen und verlor nach schwacher Mannschaftsleistung unglücklich mit 0:1.
Bis auf S. Giesecke waren alle man an Bord und der Trainer konnte mit 17 Akteuren die Reise nach Triangel antreten. Doch auf dem sehr schlechten B-Platz gelang wenig bis gar nichts. Dannenbüttel macht aus seinen Chancen zu wenig. Kapitän L. Kascha verschoss in der 1. Hälfte einen Elfmeter. In der 33. Minute wurde ein reguläres Tor von S. Conrad vom Schiedsrichter aberkannt. So ging es torlos in die Kabinen.
Zu Beginn der 2.Hälfte wurde der SVD besser doch er konnte sich, gegen die zum Teil mit acht Mann am eigenen 16er stehenden Triangler, keine zwingenden Torchancen erarbeiten. J. Hutter (55.) hatte nach einer Ecke noch die größte Chance zur Führung. Triangel spielte in der Folge auf Konter und der SVD hatte Glück. In der 73. Minute erzielte der Gastgeber nach einem Konter über die linke Abwehrseite des SVD die Führung.
In der Folge lief nicht mehr viel zusammen, es wurde zwar noch versucht den Ausgleich zu erzielen aber auf dem „Acker“ brachte der SVD kein geordnetes Spiel zu stande und musste so die erste Niederlage in diesem Jahr hingenommen werden.
Nun heißt es im Training unter der Woche das Spiel aus den Köpfen zu bekommen.
Am kommenden Sonntag geht es zum nächsten Auswärtsspiel nach Isenbüttel. Dort hat das Team etwas „Gut“ zu machen und kann mit einem Sieg vielleicht eine neue Serie starten.
Aufstellung
D. Krieger – H. Fleischer, J. Nachtigall. S. Wiege – J. Hutter, L. Kascha, F. Puhlmann, S. Conrad, A. Rüb (45. L. Schweda), C. Camehl (45.S. Matern, 70.S. Brunhöfer) – A. Lemke
Ersatz:
S. Matern, A. Nestler, C. Sander, L. Schweda, S. Brunhöfer

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen